| news | flug

AUA: Keine Bagdadflüge

Ab 31. Oktober hätte die Airline Wien mit Bagdad verbunden - jetzt sagt sie den Service ab. Grund: Die Verbindung wäre nicht rentabel.

Die  AUA wird entgegen ihrer bisherigen Planungen Ende Oktober doch nicht nach Bagdad fliegen. Die Wiederaufnahme des Bagdad-Kurses sei bis auf weiters verschoben, sagte AUA-Sprecher Martin Hehemann heute, Mittwoch, zur APA. Nach dem bisherigen Konzept für den Winterflugplan 2010/11 wären ab Ende Oktober vier wöchentliche Flüge vorgesehen gewesen.

Die 1982 aufgenommene Verbindung nach Bagdad war 1991 wegen des Golfkrieges eingestellt worden. Heuer hat die AUA ihre Pläne für die Wiederaufnahme bekannt gegeben. Nun sei die Nachfrage aber nicht groß genug, sagte Hehemann, die Flüge wären derzeit wirtschaftlich nicht darstellbar. "Wir beobachten den Markt weiter".

Die Strecke nach Mumbai wird wie geplant ab 31. Oktober wieder aufgenommen. (APA/red)


  aua, bagdad, irak, mumbai, bombay, indien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.