| news | flug» karriere

Neuer CEO für SIA

Goh Choon Phong tritt die Nachfolge als CEO von Chew Choon Seng, der Ende Dezember 2010 in den Ruhestand geht, an.

Der 47-jährige Goh Choon Phong ist seit 1990 bei Singapore Airlines. Er war bisher in Positionen im gehobenen Management sowohl in Singapur als auch im Ausland tätig. Momentan bekleidet er die Position des Executive Vice President Marketing and the Regions. Dieses Amt trat er Anfang des Jahres an. Zuvor war er vier Jahre Präsident von Singapore Airlines Cargo. Gegenwärtig amtiert er außerdem als Vorstandsvorsitzender von SilkAir.

“Die Zeit ist reif für einen Führungswechsel bei Singapore Airlines. Die Geschäfte haben sich von den Verlusten der Konjunkturschwäche 2008/09 erholt. Die Firma ist profitabel und stabil. Mir wurde das Privileg zuteil, dieses großartige Unternehmen sieben Jahre lang leiten zu dürfen. Es ist Zeit für mich, an die jüngere Generation zu übergeben“, so Chew Choon Seng. Goh Choon Phong wird am 1. Jänner 2011 offiziell die Position als neuer CEO übernehmen und am 1. Oktober 2010 dem Vorstand der Fluggesellschaft beitreten. Der Vorstand zollt Chew Choon Seng, der im Juni 2003 CEO wurde und bei seinem Eintritt in den Ruhestand 39 Jahre für die Singapore Airlines-Gruppe tätig war, besondere Anerkennung. (red)


  singapore airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.