| news | incoming

Tirol: Exzellenter Sommer

In den Monaten Mai bis Ende Juli verzeichnete Tirol das zweitbeste Ergebnis seit Anfang der 90er.

Bei der ersten Sommer-Zwischenbilanz der Monate Mai bis Ende Juli 2010 hat der Tiroler Sommertourismus sein zweitbestes Ergebnis seit 1991 verzeichnet. Besonders der Hauptmarkt Deutschland sei deutlich gewachsen, teilte die Tirol Werbung gestern, Montag, mit.

Über zwei Millionen Gäste (plus 6,1%) haben Tirol besucht, auch die Nächtigungen sind um 0,5% auf knapp acht Mio. gestiegen. Allein im Juli gab es ein Plus von 9,6% und eine Mio. Gäste. Durchschnittlich würden die Besucher 3,9 Tage bleiben. Rund 310.000 Österreicher haben in der bisherigen Sommersaison in Tirol Urlaub gemacht, ein Plus von 5,8%, erklärte die Tirol Werbung. (APA/red)


  tirol, tirol werbung, deutschland, wachstum, sommer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.