| news | flughafen
FH-Parkgebühren: Wien am teuersten
Mit bis zu 588 EUR für eine Woche Flughafen-Parken ist Wien-Schwechat unter 17 deutschen und elf internationalen Airports der teuerste.
Reisende bezahlen damit laut einer Studie des Reisebuchungsportals travel24.com mehr als doppelt so viel wie in München (250 EUR), etwa sechsmal so viel wie in New York (96) und stellen auch Metropolen wie London (Heathrow 156), Tokio (128) oder Zürich (151) in den monetären Schatten. Allerdings sind dies die teuersten Tarife. Bei den günstigsten Wochentickets ist Wien-Schwechat mit 82 EUR zwar noch durchschnittlich doppelt so teuer wie deutsche Airports, liegt aber zumindest international im Mittelfeld. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen... -
Flughafen Innsbruck: Plus für 2025, positive Entwicklungen 2026
Der Flughafen Innsbruck zieht für... -
AnimaWings startet Verbindung zwischen Wien und Cluj-Napoca
Mit dem heutigen Erstflug verbindet... -
Flughafen-Ranking 2026: Wien erneut unter Europas Top 15
Eine aktuelle Auswertung von Holidu...
