| news | destination
Künstlich, aber beseelt
Disneyland, Themenparks, überdachte Skizentren – künstliche Urlaubswelten ziehen die Massen an.
Mehr als die Strände der Adria, der Türkei oder von Ägypten. Und: Weder die Begeisterung für diese Welten, noch die Ideen dafür scheinen abzureißen. Aber es sind nicht nur Themenparks, die mittlerweile eine ungeheure Attraktivität vorweisen, sondern auch völlig neu entwickelte Urlaubsregionen und Resorts vom Reißbrett: In Dubai etwa, El Gouna oder Taba Heights in Ägypten, aber auch die Kreuzfahrt zählt dazu.
Warum sind sie so erfolgreich? Was zieht die Menschen dabei an? Und wo bleiben Authentizität und Individualität? tip hat recherchiert - mehr dazu ab Montag in tip (ab Seite 4). (red)
dubai, vae, vereinigte arabische emirate, el gouna, ägypten, taba heights, kreuzfahrt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tourismus Israel: Aufwärtstrend aus der DACH-Region
Der internationale Tourismus in Israel...Diamir: Einladung zum Namibia-Webinar
Am Donnerstag, den 4. September...Visit California launcht digitale Anlaufstelle für barrierefreies Reisen
Mit einem neuen digitalen Hub...DZT: Red Dot Award für interaktive Märchenreise "Grimm’s Quest"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...