| news | flug
Turkish Airlines: Expansion in Afrika
Mehr Flugziele in Afrika: Turkish Airlines baut das Streckennetz aus und fliegt ab sofort nach Entebbe in Uganda und Daressalam in Tansania.
In Kürze werden außerdem die ägyptische Hafenstadt Alexandria sowie Accra, die Hauptstadt Ghanas, in den Flugplan aufgenommen. Damit unterstreiche Turkish Airlines seine Rolle als führender Anbieter für Flüge auf den Kontinent, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Zahl der afrikanischen Destinationen steigt auf 17, insgesamt bedient die Airline künftig mehr als 160 Flugziele. Von neun deutschen Abflughäfen bestehen am internationalen Drehkreuz Istanbul komfortable Anschlüsse. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Discover Airlines gibt erste Airbus A350 Ziele bekannt
Der erste Airbus A350-900 des... -
ANA Group steigert Halbjahresumsatz auf Rekordwert
Die japanische Airline-Gruppe erzielte im... -
Flughafen Neapel: Vollständige Betriebspause im November
Der Flughafen Neapel setzt den... -
Ryanair schließt Gepäckaufgabe früher
Ab 10. November müssen Ryanair-Passagiere... -
British Airways feiert 70 Jahre am Flughafen Wien
British Airways verbindet Wien seit...
