| news | technologie» produkt

TrustYou: Suchmaschine für Internetbewertungen

www.TrustYou.com ist die weltweit erste Metasuchmaschine für Internetbewertungen.

Sie analysiert mit einer einzigen Eingabe alle Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich auf den relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren sowie Communities austauschen. Ähnlich wie bei Google kann jeder Internetnutzer persönliche Hotelkriterien in die Freitextsuche eingeben – die Suchmaschine vergleicht die Wünsche mit Millionen von Aussagen anderer Nutzer und ermittelt anhand dieser Meinungen die relevantesten Hotels. Zusätzlich vergleicht das Portal die Zimmerpreise von über 20 Anbietern im gewünschten Reisezeitraum und leitet direkt zum günstigen Anbieter weiter.

TrustYou durchsucht Bewertungs- und Hotelportale wie Holidaycheck, Tripadvisor, HRS, Booking.com oder hotel.de als auch Blogs, Foren, communities aber auch facebook und twitter. Da alle Bewertungen nach positiver, negativer und neutraler Wertung sortiert wird, kann der Internetbenutzer auf einen Blick sehen, wie oft der „Pool dreckig“ war oder die Lage eher als „optimal“ bzw. „ab vom Schuss“ bewertet wurde. Die Suchmaschine gibt es seit 30 Jahren, allerdings wurde sie bis jetzt nur von Hoteliers benutzt, um Gästekritiken zu kontrollieren. Seit 1. Juni kann jeder mit der Bewertungssuche unter www.trusyou.com nach Reiseempfehlungen suchen und buchen. (red)

  trustyou


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.