| news | hotel » incoming
„HB1“ eröffnet im Mai
Am 1. Mai 2010 eröffnet das erste Hotel mit „4-Sterne-Erlebnis - low-budget-verpackt“ von Bernd Hinteregger in Wiener Neudorf seine Tore für Businessreisende und Wochenend-Touristen.
Das Besondere ist laut Hinteregger: Das „HB1“ verfügt über zeitgenössisches modernes Design mit innovativen Raumlösungen zu einem günstigen Preis. Weitere Standorte seien bereits in der Pipeline. Das Hotel verfügt über 76 Doppelzimmer mit je 17m2. Neben den Preisen ab 24,50 EUR pro Nacht im Doppelzimmer soll das Hotel unter anderem mit weißen Designermöbeln, einem Flat TV mit 82 cm Durchmesser und SAT-Anschluss, Erlebnisdusche oder kostenlosem W-Lan bestechen. Im Haus selbst können es sich die Gäste in der Lounge oder Hotelbar gemütlich. „Das HB1-Hotel richtet sich unter der Woche an Businessreisende, am Wochenende wollen wir Wien- und Wienerwald Touristen anziehen. Wir sind obwohl wir noch nicht einmal eröffnet haben, bereits sensationell gebucht“, so Hinteregger. Die Gesamtinvestition in Wiener Neudorf beträgt 2,8 Mio. EUR. In drei Jahren will Hinteregger eine Auslastung von 79% erreichen. Nach Wiener Neudorf sollen Eisenstadt und in den nächsten zwei bis drei Jahren Laibach, Maribor, Zagreb und Brünn als Standorte folgen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreich-Tourismus mit Höchstwert für Sommersaison
Österreichs Tourismus ist mit einem... -
Aldiana macht Cluburlaub zum Event
Reisende buchen, so der Clubanbieter... -
Shandrani Beachcomber Jubiläumsprogramm ab August
Das Resort feiert sein 35-jähriges... -
Santa Irini Retreat: Boutique-Hotel mit persönlicher Geschichte
Für das Santa Irini Retreat... -
Coral Travel baut Adults-Only-Angebot weiter aus
Die Nachfrage nach Adults-Only-Hotels steigt....
