| news | destination
Brasilien boomt
511 Mio. USD haben ausländische Touristen im Februar in Brasilien ausgegeben. Das ist Rekord.
Nach Angaben der Brasilianischen Zentralbank haben ausländische Touristen diesen Februar 2010 insgesamt 511 Millionen USDwährend ihres Aufenthaltes in Brasilien ausgegeben. Das ist die höchste Summe seit 63 Jahren. Die Deviseneinnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18% an (433 Mio. USD im Februar 2009).
„Die Februar-Ergebnisse verdeutlichen die rasche Erholung des internationalen Tourismus in Brasilien nach der globalen Wirtschaftskrise. Zudem bestätigen die Zahlen die Perspektive des Tourismus-Sektors in Brasilien. Brasilien liegt beim Ranking der Länder bezüglich ihrer Tourismuswirtschaft auf Rang 13. Laut einer Vorhersage des World Travel and Tourism Council (WTTC) wird erwartet, dass Brasilien in 2010 auf Platz 7 der Länder weltweit sein wird, in denen die Anzahl der Arbeitsplätze im Tourismussektor steigt“, sagt Jeanine Pires, Präsidentin des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes Embratur.
Die Angaben der Brasilianischen Zentralbank basieren auf Umsätzen, die in Wechselbüros und mit internationalen Kreditkarten getätigt wurden. (red)
lateinamerika, südamerika, brasilien, wttc
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
