| news | flug
Germanwings fliegt auf den Bodensee
Der Bodensee-Airport Friedrichshafen erweitert mit der Fluggesellschaft Germanwings sein Airline- und Streckenportfolio um einen neuen Carrier.
Spätestens ab 29. März gehören die silbernen Jets mit gelbem Leitwerk der deutschen Lufthansa-Tochter zum täglichen Bild am Bodensee-Airport. Die Airline hebt von Montag bis Samstag um 6:45 Uhr in Köln ab und landet in Friedrichshafen um 7:50 Uhr. Zurück geht es um 8:20 Uhr, der Airbus A319 landet um 9:25 Uhr in Köln. Abends startet die Airline montags bis freitags um 16:10 Uhr ab Köln/Bonn und erreicht Friedrichshafen um 17:15 Uhr. Der Rückflug steht mit 17:45 Uhr im Flugplan, das Flugzeug landet in der Domstadt um 18:50 Uhr. Mit der neuen Fluggesellschaft verfolgt der Bodensee-Airport weiterhin seine bisher erfolgreiche Unternehmensstrategie. „Um die Wachstumsziele von einer Million Passagieren zu erreichen, setzen wir auch künftig auf ein ausgewogenes Portfolio der jeweiligen Verkehrssegmente“, sagt Hans Weiss, Geschäftsführer des Flughafens Friedrichshafen. So komme mit Germanwings nun auch eine Low-Cost-Airline an den Standort Friedrichshafen, die ein weiteres und stabiles Wachstum verspricht. (red)
germanwings, flughafen friedrichshafen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
airBaltic fliegt ab März 2026 wieder von Wien nach Tallinn
Ab März 2026 fliegt airBaltic...LOT stellt neues Kabinendesign für A220 vor
Mehr Komfort, Effizienz und Funktionalität:...AUA stellt Linz-Frankfurt-Verbindung im Oktober ein
Austrian Airlines streicht eine wichtige...Explora Journeys führt Sky & Sea Fare für nahtlose Anreise ein
Mit dem neuen Sky &...Aegean bietet bis zu 50% Rabatt auf internationale Flüge
Aegean Airlines lockt mit attraktiven...