| news | ferienhäuser» destination

Teneriffa: Weltweit erstes Dorf mit Ökobilanz CO₂= 0 eröffnet

Am Freitag, dem 19. März 2010 wurde im Süden Teneriffas das erste komplett CO₂-emissionsfreie Dorf der Welt eröffnet.

Das Technologische Institut für Erneuerbare Energien, entwickelte das Dorf mit 25 bioklimatischen, welches aus ökologischen Werkstoffen gebauten Häusern besteht. Diese wurden von der Inselregierung gefördert und funktioniert völlig unabhängig von externen Energielieferanten. (red.)

  teneriffa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.