| ITB

ITB 2010: Mehr Gäste

Die ITB, die vergangene Woche in Berlin über die Bühne ging, empfing rund 180.000 Besucher.

So die vorläufigen Zahlen der Messegesellschaft. Wie im Vorjahr seien Aufträge mit einem Volumen von 6 Mrd. EUR angestoßen worden. "Diese Zahl stimmt uns zuversichtlich", sagte der Präsident des Branchenverbands DRV, Klaus Laepple. "Für das Reisejahr 2010 erwarten wir eine weitere Stabilisierung des Marktes." Mittel- und langfristig werde die Branche auf den Wachstumskurs zurückkehren. 2009 hatten 179.000 Menschen die ITB besucht, die Messe hatte einen Rückgang befürchtet. (red/apa)

  itb, berlin, deutschland, wachstum, drv


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.