| news | destination

Dresden: 2009 endlich wieder mehr Gäste

Nachdem Dresden in den letzten Jahre mit Gästerückgängen zu kämpfen hatte, kann die deutsche Stadt 2009 ein Plus von 1,8% bei den Ankünften und 2% mehr Übernachtungen aus dem In- und Ausland verbuchen.

Besonders positiv schloss Dresden im Dezember 2009 ab. Gegenüber 2008 konnten im Weihnachtsmonat 12,6% mehr Gäste und 10,5% mehr Übernachtungen gezählt werden. „Der Dresden-Tourismus konnte sich in 2009 steigern, darüber freuen wir uns sehr. Zuwachsraten in einem wirtschaftlich schwierigen Jahr zu erzielen, ist ein gutes Zeichen für den beginnenden Aufwärtstrend. Wir als Dachmarketingorganisation der Landeshauptstadt werten dieses positive Ergebnis als Erfolg der gemeinsamen Arbeit in Dresden. Die Winterkampagne „Dresden. Gibt dem Winter Glanz“ hat sicher zu den zweistelligen Zuwächsen im Inland für den Dezember beigetragen“, so Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH. „Fazit für mich: Events lohnen sich! Wir werden das konsequent in den nächsten Jahren fortsetzen“, fügt Dirk Hilbert, Erster Bürgermeister der Landeshauptstadt Dresden, hinzu. (red)

  dresden


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.