| news | hotel

Iso-Umweltschutzertifizierung für Ibis

Ibis denkt Pro-Natur und lässt seine Hotels durch das Bureau Veritas ISO 14001-umweltschutzzertifizieren.

Bereits 1997 hat die Accor-Marke begonnen, sein Qualitätssystem zu zertifizieren. Damit war Ibis die erste internationale Economy-Hotelkette, die mit der Norm ISO 9001 ausgezeichnet worden ist. Mit der ISO 14001-Zertifizierung setzt sich die Hotelkette für die Schonung der Umwelt ein. 2004 wurden die ersten Ibis-Häuser umweltschutzzertifiziert. Mit heute tragen auch die acht österreichischen Häuser das Zertifikat. Die vom Bureau Veritas ausgestellte und überwachte ISO 14001-Zertifizierung umfasst einen Verhaltenskodex für das umweltbewusste Führen der Hotels. Die negativen Auswirkungen aller Tätigkeiten sollen systematisch minimiert werden. Die wichtigsten Punkte dieser Zertifizierung sind die Mülltrennung und die Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauchs. (red)

  ibis


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.