| news | mietwagen

Hertz: Christian Weber verstorben

Christian Weber, langjähriger Mitarbeiter von Hertz ist am 21. Februar im 62. Lebensjahr „nach kurzer, schwerer Krankheit“ verstorben, wie Hertz mitteilt.

„Christian Weber begann im September 1969 in der damals neuen Station Graz seine Tätigkeit mit dem Ziel, einige Monate in einer Autovermietung zu arbeiten. Daraus wurden 41 Jahre, in denen er die verschiedensten Positionen bekleidete. Mit der ihm eigenen Konsequenz ging er seinen Weg, verbrachte 2 Jahre im Verkauf in Deutschland und wurde im Jahr 1979 Verkaufsleiter in Österreich. Im Jahr 1982 stieg er im Unternehmen weiter auf, wurde der Hauptverwaltung in London unterstellt und war ab dem Jahr 1989 als Franchise Director für eine wachsende Zone zuständig, die Länder von Bulgarien, die DDR, Polen, Rumänien, Tschechische Republik, Türkei und Ungarn bis Russland umfasste. In seinem beruflichen Leben nahm die Mitarbeit an Projekten, innovativen Verbesserungen im Unternehmen und die Entwicklung neuer Märkte einen großen Raum ein – bis zuletzt aber stand der Tourismus für ihn im Mittelpunkt seines Interesses. Er war ein Mensch mit Humor, der von seinen Kollegen nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch seinem Esprit geschätzt war. So werden wir Ihn in Erinnerung behalten.

Seinen Angehörigen gehört unser Mitgefühl.

Die Geschäftsleitung und Kollegen der Hertz Autovermietung.“ (red)


  hertz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.