| news | messe
Neues Messesuchportal
Auf www.expodatabase.de präsentiert sich ein neues, nutzerfreundliches Suchportal für Messen jeglicher Art.
Mit der Eingabe des Suchbegriffs startet die Suche über alle Bereiche von ExpoDataBase. Nach dem Trichterprinzip lässt sich die erste Trefferliste durch die Auswahl eines Suchbereichs, wie zum Beispiel Messen oder Dienstleister, eingrenzen. Innerhalb des Bereichs eröffnen gute Suchinstrumente, wie Filter und Auswahloptionen, komplett neue Möglichkeiten der Messesuche. Ob es um Messebau-Dienstleister und Eventagenturen in Russland, Lebensmittelmessen mit mindestens 10 000m² Ausstellungsfläche weltweit oder allgemeine Verbraucherausstellungen in Bayern geht - auf www.expodatabase.de lässt sich die Messewelt bis ins kleinste Detail erkunden.
Auf myExpoWorld lassen sich Suchabfragen udn Treffer speichern. Darüber hinaus steht dort allen, die das Messegeschehen einer oder mehrerer Branchen beobachten wollen, ein Messemonitor zur Verfügung. Im ExpoOrganiser finden Aussteller Excel-Checklisten und Vorlagen für die Planung und Umsetzung von Messeauftritten. Das Portal ist in deutscher oder englischer Sprache abrufbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ITB 2026: Ticketshop mit Frühbucheraktion geöffnet
Der Ticketshop für die ITB... -
Ferien-Messe Wien & Vienna Drive im Jänner 2026
Die Kombination aus Ferien-Messe Wien... -
Photo+Adventure geht im November über die Bühne
Die Photo+Adventure kehrt am 8.... -
Seatrade Europe 2025: Future Forward
Unter dem Leitthema „Future Forward“... -
Greater Fort Lauderdale Gastgeber des IPW 2026
Zum ersten Mal wird die...
