| news | veranstalter

Rail Tours: „Mama hat große Freude“

Rail Tours Austria, Tochterunternehmen der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), hat ein ausgezeichnetes Geschäftsjahr (per 31.12.) hinter sich.

Der Umsatz wurde mit 14 Mio. EUR (-0,1%) auf dem starken Vorjahresniveau gehalten. Die Passagierzahl ist um 6% gestiegen, womit Rail Tours zum ersten Mal seit Bestehen – das sind 22 Jahre – die „Schallmauer“ von 100.000 Passagieren durchbrochen hat, wie Geschäftsführerin Mag. Eva Buzzi bei der Präsentation der „BahnSommer-Tipps 2010“ im Museum für Angewande Kunst (MAK) sagte. „100.000 Gäste - das ist für einen kleinen Veranstalter ganz schön kräftig – wir haben etwa zwei Mal das Wiener Happel Stadion gefüllt“, so Buzzis einprägsamer Vergleich. Auch bezüglich Ertrages sei das Jahr „fantastisch“ gelaufen. Das EBIT werde weit über einer halben Mio. EUR ausmachen. „Wir sind sehr stolz darauf, und unsere Mama, die ÖBB, hat eine große Freude mit uns. Sie wird uns auch 2010 behalten.“

Der Bahnanteil hat laut Buzzi vor vier Jahren, zu ihrem Amtsantritt, 53% ausgemacht, der Rest Flug und Hotel only, heute sind es 73%. „Unser Ziel, die Kernkompetenz im Markt zu beweisen, haben wir damit erfüllt. Das Land braucht zumindest einen spezifischen Bahnveranstalter.“ Als Erfolg verbucht Buzzi auch den Auftrag der Mutter ÖBB, dass künftig Dienstreisen und Seminare über Rail Tours bzw. über die neue Abteilung „Rail Tours Business“ abgewickelt werden.

Lesen Sie mehr dazu in tip 892! (red)


  rail tours austria


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.