| news | mietwagen
Budget: neues Stationsnetz in Deutschland
Budget Rent-a-Car eröffnet ein neues Netzwerk in Deutschland. Es umfasst insgesamt 51 Stationen an allen größeren Flughäfen und in größeren Städten.
Avis Europe Plc unterstütze die Wiedereröffnung des Budget Netzwerkes durch ihre deutsche Tochtergesellschaft. Budget Rent-a-Car profitiere dabei von der Größe der Avis Autovermietung GmbH & Co. KG und teilt sich Flotte, Betriebskosten und Infrastruktur mit der deutschen Niederlassung, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Budget hatte im Sommer den Betrieb in Deutschland eingestellt. Wolfgang Neumann, Geschäftsführer Avis Deutschland, kommentiert: „Budget steht für ein unkompliziertes, geradliniges Geschäftsmodell. Kombiniert mit dem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet Budget genau das, was der deutsche Kunde in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten benötigt. Frank Lüders, ebenfalls Geschäftsführer Avis Deutschland, fügt hinzu: „Wir haben keinen Zweifel daran, dass Budget in einem der wichtigsten europäischen Märkte erfolgreich sein wird. Es gibt bereits Pläne zu expandieren und noch in diesem Jahr weitere Stationen in Deutschland zu eröffnen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sunny Cars: Flugänderungen erfordern Mietwagen-Umplanung
Verspätungen oder Streichungen von Flügen... -
Sunny Cars führt "Car Check" zur Fotodokumentation ein
Mit der neuen Funktion „Car... -
Sunny Cars: Stabiles Preisniveau trotz herausforderndem Umfeld
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen zeigt sich... -
Ibiza-Mietwagen-Begrenzung: Sunny Cars rät zu früher Buchung
In der Sommersaison gilt von... -
Sunny Cars: Moderate Mietwagenpreise zu Ostern
Die Osterferien sind für viele...
