| news | reisebuero » destination
"Urlaubs-Euro" in USA und Asien mehr wert
Trotz wieder leicht gestiegenem Dollar sind die USA und Asien heuer für österreichische Urlauber etwas günstiger als vor einem Jahr, England und Schweden wurden für Urlauber aus Österreich wieder etwas teurer.
Deutlich kostspieliger wurden einige Übersee-Destinationen wie Südafrika, Brasilien oder Australien. Günstig sind nach wie vor die Türkei und Ungarn, weiterhin teuer bleibt die Schweiz. Dies geht aus den jüngsten Berechnungen der Bank Austria zum "Urlaubs-Euro" für den Winter 2009 hervor. Der "Urlaubs-Euro" hat sich im Winter 2009 in einigen Übersee-Destinationen deutlich verteuert. In den nahen europäischen Destinationen hat er sich gegenüber dem Vorjahr hingegen wenig verändert. Die Preisentwicklung innerhalb der Euroländer war nicht besonders unterschiedlich zu Österreich und außerhalb des Euroraums haben sich Preisentwicklung und Wechselkurs teilweise ausgeglichen. Insgesamt ist der Wert des Urlaubs-Euro im Winter 2009 in etwa gleich wie im Vorjahr. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 26/27
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Sandals 2.0: Wiedereröffnung von drei Resorts auf Jamaika
Sandals Resorts International (SRI) hat... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis...
