| news | destination

Rockende Nonnen in Hamburg

Ab Ende des Jahres 2010 wird im TUI Operettenhaus das neue Musical „Sister Act“ aufgeführt.

„Das neue Musical wird eine Bereicherung für das touristische Angebot der Stadt sein. Mit der neuen Produktion ist die Stage Entertainment einmal mehr wichtiger Impulsgeber für die Hamburger Tourismuswirtschaft“, erklärt der Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) Dietrich von Albedyll. Hamburg befindet sich im weltweiten Ranking der Musicalstädte auf Platz drei, direkt hinter New York und London. Jährlich kommen mehr als zwei Millionen Musicalbesucher aus aller Welt nach Hamburg und tätigen rund 600.000 Übernachtungen. Begonnen hat der Musical-Boom mit den erfolgreichen Produktionen „Cats“ und „Phantom der Oper“, die jeweils mehr als 6 Millionen Besucher in Hamburg begeisterten. Diese Besucherzahl hat auch die Stage Entertainment Produktion „Disneys Der König der Löwen“, die vor kurzem ihren 8. Geburtstag in Hamburg feiern konnte, schon überschritten. Reisepakete inklusive eines Tickets für „Sister Act“, einer Hotelübernachtung, einem Reiseführer, der Hamburg Card und einem Schlemmergutschein sind über HHT ab 169 Euro pro Person buchbar. Nähere Infos unter www.hamburg-tourismus.de. (red)

  musical, deutschland, hamburg


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.