| news | flug » destination
Iberia: 400 Flüge gestrichen
Kommenden Montag und Dienstag fallen 400 Flüge aus - Grund: Streik!
Die spanische Fluggesellschaft streicht in der kommenden Woche aufgrund eines Streiks hunderte Flüge. Insgesamt 400 Verbindungen innerhalb Spaniens sowie ins Ausland fallen am Montag und Dienstag aus, wie das Unternehmen heute, Freitag, mitteilte.
Das Flugpersonal bei Iberia fordert mit den Streiks einen neuen Tarifvertrag. Nach den Ausständen in der kommenden Woche haben die Gewerkschaften auch Arbeitsniederlegungen am 10. und 11. November angekündigt.
Die angeschlagene Airline Iberia befindet sich derzeit in Fusionsverhandlungen mit British Airways. Das Unternehmen hatte erst kürzlich angekündigt, seine Aktivitäten künftig auf zwei Unternehmen aufteilen zu wollen. Die alte Iberia soll sich dabei auf Langstreckenflüge konzentrieren und die wichtige Stellung gerade für Flüge nach Lateinamerika sichern und weiter ausbauen. Eine neue Gesellschaft soll die weniger rentablen Kurzstreckenflüge übernehmen. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
La Palma: Vorreiterin im nachhaltigen Tourismus
Die besonderen Landschaften der Kanarischen... -
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein... -
CANUSA: Einreise-Absicherung für USA-Reisen
Der deutsche Nordamerika-Spezialist CANUSA Touristik... -
Türkei meldet neuen Tourismusrekord
Die Türkei meldet für das...
