| news | hotel» destination

Relax-Guide für Babyhotels

Der kritische Hotelführer "Relax-Guide" hat Wellness-Tempel für Babys erstmals getestet.

Dabei kam man zu dem Schluss, dass die Versprechungen mit der Realität nicht immer mithalten können. Grundsätzlich stellte "Relax-Guide"-Herausgeber Christian Werner der Branche aber ein gutes Zeugnis aus. "Es ist großartig, wie schnell sie auf den Trend reagiert haben."

Bei den meisten Häusern gab es ein grundsätzliches Problem: Babys (von null bis drei Jahre) werden mit Kindern gleichgesetzt. "Sie haben aber spezielle Bedürfnisse", sagt Werner. "Die Hotels sollten sich vor allem darum kümmern, dass die Babys auch betreut werden, wenn sie schlafen, damit die Eltern den Spa-Bereich nutzen und sich erholen können." Stattdessen würden aber meistens Aktivprogramme wie Baby-Massagen oder "Rambazamba im Spielebereich" angeboten. "Wenn das Baby dann schlafen möchte, werden die Eltern gerufen, damit sie es abholen", kritisiert Werner.

In manchen Hotels waren nicht einmal die Baby-Basics gegeben, so der Herausgeber. Essenzielle Dinge wie Kinderwagenfreundlichkeit, Sauberkeit, Schallisolierung oder das Vorhandensein von entsprechenden Ruhebereichen waren oftmals nicht gegeben. Daneben kritisierten die Tester Mankos wie fehlende bauliche Infrastruktur oder ein unzureichender Spa-Bereich.

Der Relax-Guide hat nicht nur Babyhotels, sondern alle 956 Wellnesshotels in Österreich unter die Lupe genommen und die besten mit dem Qualititätsgütesiegel der Lilie ausgezeichnet. Neu sind 63 Hotels, Rankings der 70 besten Hotelküchen und der 60 saubersten Hotelpools.

Alle Bewertungen sind - ohne die kritischen Kommentare - auf www.relax-guide.com zu finden. (red)

  österreich, wellness, relax-guide, babyreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.