| news | karriere» incoming

Burgenland sucht neuen Tourismus-Direktor

Im Burgenland wird ab sofort ein neuer Tourismusdirektor gesucht: Burgenland-Tourismus-Chef Gerhard Gucher wird seinen bis Jahresende laufenden Vertrag nicht verlängern.

Die Stelle wird ausgeschrieben, teilte Landeshauptmann Hans Niessl bei einer Pressekonferenz in Eisenstadt mit. Gucher habe sich bereiterklärt, im Sinne eines "harmonischen Übergangs" auch noch in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres für das Burgenland tätig zu sein und nach Bedarf mit dem Nachfolger oder der Nachfolgerin zusammenzuarbeiten. Nach Abschluss der Ausschreibung soll ein Hearing stattfinden. Ob die Entscheidung über die Neubesetzung im November oder im Dezember falle, sei "nicht so relevant", so Niessl. Ein Nachfolger für Gucher soll bis Ende des Jahres gefunden sein. Mit dem Tourismusdirektor habe man in den vergangenen Jahren "sehr gut zusammengearbeitet" und seine Arbeit "sehr geschätzt", dafür würden auch die Ergebnisse von Burgenland Tourismus sprechen. (APA/red)

  Burgenland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.