| news | incoming

Österreich wählt schönstes Naturerlebnis

Einen Sonnenuntergang von einer Berghütte aus beobachten, barfuss durch einen glasklaren Bach gehen, ein kühles Bier auf der Alm genießen und dabei die Landschaft auf sich wirken lassen - das sind bzw. wären die schönsten Naturerlebnisse aus der Sicht der Österreicher.

Das geht aus einer Umfrage des Linzer Meinungsforschungsinstituts "market" hervor, deren Ergebnisse am Freitag veröffentlicht wurden. Einmal den Sonnenuntergang von einem Berg aus mitzuverfolgen, wünschen sich 91% der Befragten. Überdurchschnittliche Sehnsucht danach haben Frauen und die über 50-Jährigen (jeweils 98%). Platz zwei, mit 89%, belegt der Wunsch, einmal barfuss durch einen Bach zu gehen. Dieses Erlebnis würde vor allem den Jüngeren (97%) gut gefallen. "Auf einer Alm ein kühles Bier genießen und die Landschaft auf sich wirken lassen" wird mit 86% als drittschönstes "Naturerlebnis" genannt. Am wenigsten gefällt Herrn und Frau Österreicher die Vorstellung, mit einem Snowboard durch den Wald zu fahren (10%). Nicht ganz unerwartet würden vor allem die 16 bis 29-Jährigen schon daran Gefallen finden (23%). (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.