| news | flug
Brussels Airlines erweitert sein Streckennetz
Mit 14. September fügt Brussels Airlines die Metropolen Johannesburg, Kapstadt, Accra und Khartoum zu ihrem Streckennetz hinzu. Dank der Partnerschaft mit Lufthansa können die neuen Destinationen im Codeshare Verfahren angeboten werden.
Im Gegenzug bietet Lufthansa Codeshare Verbindungen auf den Brussels Airlines Flügen nach Banjul, Nairobi, Douala, Yaounde, Bujumbura, Abidjan und Monrovia an. Die beiden Airlines untermauern damit die Zusammenarbeit und das gemeinsame Wachstum im afrikanischen Markt, wie es in der Mitteilung heißt. Über das Drehkreuz Frankfurt sind alle neuen Destinationen an Brüssel angebunden. Die Flugzeiten wurden harmonisiert, um ist ein komfortables Umsteigen zu gewähren. Auf den Langstreckenflügen können Passagiere aus First Class, Business Class und Economy Class Tarifen frei wählen. Weiters können auf allen Flügen Miles & More Meilen gesammelt und eingelöst werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...