| news | destination

Deutschland: Radler bringen Milliarden

Der Fahrradtourismus in Deutschland hat sich zu einem milliardenschweren Markt entwickelt.

Laut dem Deutschen Tourismusverband (DTV) erwirtschaften das deutsche Gastgewerbe und der Einzelhandel durch radelnde Urlauber jährliche Umsätze von knapp 3,9 Mrd. Euro. DTV-Präsident Reinhard Meyer erwartet weiteres Wachstum für dieses Tourismus-Segment, "auch weil der Trend zu naturnahen und gesundheitsorientierten Erlebnissen im Urlaub anhält". Der Ausbau des Radwegenetzes solle daher weiterhin gefördert werden. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.