| news | hotel» destination

Sternereigen für Marriott

Das Marriott Hotel Champx Elysees und das Renaissance Paris Vendome Hotel haben jeweils fünf Sterne erhalten.

Dank des neuen Hotel-Klassifizierungssystems in Frankreich dürfen sich die Häuser mit den Status eines 5-Stern-Hauses der Luxusklasse schmücken. Die Hotels erhielten die Auszeichnung nach einer ausführlichen Prüfung durch das französische Tourismus-Ministerium. Dessen Kommission prüfte dabei 240 Klassifizierungs-Kriterien von Komfort und Hygiene bis hin zu Service-Angeboten, Nachhaltigkeit oder dem Einsatz von neuen Technologien.

Das neue Klassifizierungsprogramm wurde vom Tourismus-Ministerium im Jänner 2009 angekündigt. Es ersetzt das seit 1960 gültige bisherige System, mit dem in Frankreich Hotels von null bis hin zu vier Sternen sowie dem Zusatz „Palace” für Luxushotels bewertet wurden. “Das Fünf-Sterne-Rating existierte bereits überall in der Welt – außer in Frankreich. Das hat vor allem bei internationalen Gästen für Verwirrung gesorgt,“ sagt Hervé Novelli, zuständiger Staatssekretär für Tourismus. Zum Ende des Jahres erwartet Novelli, dass 100 bis 150 Hotels als 5-Stern-Häuser klassifiziert sein werden und damit die Bezeichnung “Palace” vom Markt verschwunden sein wird. (red)

  frankreich, marriott


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.