| news | destination
Mexiko verschenkt Versicherungen
Mexiko-Stadt schenkt seinen Touristen Versicherungen, um mehr Gäste anzulocken.
Die mexikanische Hauptstadt gewährt allen Besuchern bis Ende Dezember dieses Jahres eine kostenlose Krankenversicherung. Alle Touristen, die in dieser Zeit in einem der 460 an der Aktion beteiligten Hotels wohnen, werden automatisch und ohne Bürokratie versichert. Die laut Bürgermeister Marcello Ebrard in der Welt einmalige Idee entstand nach dem Ausbruch der Grippe-Epidemie Ende April dieses Jahres. Damals kam der Tourismus vor allem in der Hauptstadt völlig zum Erliegen.
Die Versicherung schließt die traditionellen Risiken von Auslandsversicherungen ein: Medizinische Behandlung bei Krankheit oder Unfall, Krankenhausaufenthalte in Notfällen und Rücktransporte. Der Tourist darf auch juristischen Beistand und Hilfe im Falle von Raub in Anspruch nehmen. "Diese Versicherung soll jede Person schützen, die sich mit dem Grippevirus infiziert oder einen Schutz für andere Probleme benötigt", sagte Ebrard. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Springer Reisen: Verbindungen nach Milos, Paros & Naxos ab Wien
Der Griechenlandspezialist präsentiert das Sommerflugprogramm... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
Voice4Africa by Kleber Group weitet internationale Aktivitäten aus
Die Initiative Voice4Africa baut ihre... -
Angola gründet Convention Bureau
Mit der Gründung eines Convention... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 18/19
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
