| news | flug

FRA lockert Maßnahmen gegen Schweinegrippe

Der Frankfurter Flughafen hat die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Schweinegrippe gelockert. Ab sofort müssen die Passagiere der betroffenen Maschinen keine Aussteigerkarten mehr ausfüllen.

"Mittlerweile sitzt aber in vielen Flugzeugen ein Infizierter", erklärt der Leiter der Abteilung Infektiologie beim Stadtgesundheitsamt in Frankfurt, René Gottschalk. Da wäre das Verfahren aufwendig. Den Passagieren werden die erkältungsähnlichen Symptome der Schweinegrippe im Flugzeug beschrieben, außerdem erhalten sie Broschüren über die Krankheit. Diese werden auch am Flughafen ausgeteilt. Viele der Erkrankten melden sich schon während des Fluges bei den Stewardessen. Die Kranken werden direkt nach dem Verlassen des Flugzeugs mit einem Rettungswagen in die Frankfurter Universitätsklinik zur Untersuchung gebracht. "Bis das Testergebnis vorliegt, dauert es zwischen ein und sechs Stunden", sagte Gottschalk. (APA/red)

  fraport, schweinegrippe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.