| news | veranstalter » technologie
Kooperation: Expedia & Restplatzboerse
Wer künftig ein Stadthotel auf www.lastminute.at oder www.restplatzboerse.at bucht, greift ab sofort auf das Angebot von Expedia zurück.
Eine neue Kooperation von Expedia Affiliate Network (EAN), die White Label-Lösung des Online-Reiseunternehmens Expedia Inc., und die österreichische Restplatzboerse GmbH macht es möglich. Für die Buchung von Individualreisen steht außerdem das Dynamic-Packaging-Angebot Expedias zur Verfügung. „Durch die Kooperation mit Expedia können wir der verstärkten Nachfrage nach kurzfristigen Reisen noch besser Rechnung tragen”, erklärt Helmut Schönbacher, Geschäftsführer der Restplatzboerse, den Schritt.
Derzeit arbeitet Expedia Affiliate Network mit mehr als 10.000 White Label-Partnern weltweit zusammen. Zum Partnerportfolio in der EMEA-Region gehören unter anderem Avis, Tiscali, Eurostar, Lonely Planet, Moto GP, Sky, Travelpartner.se, Holland.com, Weg.de, eDreams, Greenbee und 20 Airlinepartner, darunter Alitalia und SAS. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Travelport kündigt CEO-Wechsel für April 2026 an
Greg Webb tritt zum 31.... -
Kneissl Touristik: ReiseleiterInnen-Treffen im Schloss Puchberg
Am 12. und 13. Dezember...
