| news | flug
S7 Airlines wird oneworld Mitglied
Die russischen Inlandsfluggesellschaft S7 Airlines wird der Airline-Allianz oneworld beitreten und 2010 erstmals die gesamten Services und Tarife der Allianz anbieten.
Als erster Schritt wird am 1. Juni das Streckennetz zum Round-the-World-Tarif „Global Explorer” hinzugefügt, der von allen oneworld Allianz-Mitgliedern und ausgewählten Airlines, die nicht Teil der Allianz sind, angeboten wird. British Airways wird S7 durch das 18-monatige Einführungsprogramm als oneworld Sponsor begleiten und unterstützen. Durch die Aufnahme von S7 verbindet die Allianz eines der größten Streckennetze in Russland und den GUS-Staaten mit dem Streckennetz von oneworld, der einzigen Allianz mit Mitgliedern auf jedem Kontinent. S7 bedient 72 Destinationen weltweit – 38 davon in Russland. Mit S7 kommen 54 Destinationen in das Streckennetz von oneworld hinzu – 35 davon in Russland. Außerdem werden acht Länder in das Streckennetz aufgenommen: Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan. Damit umfasst das Streckennetz der Allianz fast 750 Destinationen in nahezu 150 Ländern, die von einer Gesamtflotte von 2.300 Flugzeugen mit fast 8.500 täglichen Flügen bedient werden. Jährlich befördern die Mitglieder-Airlines mehr als 330 Millionen Passagiere. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines erneut als beste Airline Europas ausgezeichnet
Turkish Airlines belegt bei den... -
AUA verlängert Sommerprogramm für die Herbstferien
Für die Herbstferien in der... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen... -
Österreich beteiligt sich an Förderung von grünem Kerosin
Deutschland, Österreich und Luxemburg wollen...
