| news | flug» vertrieb

British Airways mit Verlust

British Airways hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Wirtschaftsflaute zu spüren bekommen und einen Verlust von 220 Mio. Pfund (250 Mio. EUR) verbucht.

Die schwierigen Marktbedingungen machten es zudem unmöglich, eine Prognose für die aktuelle Geschäftsentwicklung abzugeben, teilte das Unternehmen mit. Vor einem Jahr hatte British Airways noch einen Gewinn von 875 Mio. Pfund verbucht. Die Umsatzprognose bleibe auch für das laufende Geschäftsjahr schwach, erklärte BA-Chairman Martin Broughton. Deshalb sei der Vorstand nicht in der Lage, eine Dividende für das Jahr zu empfehlen. Der Konzern erklärte, weitere Kosten einsparen zu wollen und seine Kapazitäten im kommenden Winter um 4% zu drosseln. (ag/red)

  british airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.