| news | destination» flug

Schweinegrippe: Flüge teilweise gestoppt

Continental streicht wegen der gesunkenen Nachfrage aufgrund der Schweinegrippe zahlreiche Flüge ab den USA nach Mexiko.

Mit heute, Montag, werde vorübergehend nur noch etwa die Hälfte der Passagiere nach Mexiko befördert, teilte das Unternehmen vergangenen Freitag mit. Zwar würden weiterhin alle Ziele angeflogen, allerdings zum Teil mit kleineren Maschinen oder weniger häufig. Bisher wickelte Continental pro Woche 450 Flüge zu 28 Flughäfen in Mexiko ab.

China stoppte unterdessen sämtliche Flugverbindungen von Mexiko nach Shanghai. Darüber seien die mexikanischen Behörden und die betroffenen Fluggesellschaften informiert worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua vergangenen Samstag. Es werde von der Entwicklung der Schweinegrippe-Pandemie abhängen, wann die Flüge wieder aufgenommen werden könnten. Am Freitag war bei einem 25-jährigen Mexikaner, der über Shanghai nach Hongkong gereist war, das Influenza-Virus H1N1 festgestellt worden. Es war der erste offizielle Fall von Schweinegrippe in Asien. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.