| news | flug» destination

Asien: Minus im Fluggeschäft

In Asien ist der Markt für Luftfracht eingebrochen und die Passagierzahlen sind stark rückläufig.

Es sei kein Ende der Krise in Sicht, berichtete der Verband der Fluggesellschaften in der Asien-Pazifik-Region (AAPA) heute, Freitag. Im März transportierten die 17 Verbandsmitglieder 21,9% weniger Fracht als vor einem Jahr sowie 11,2 Mio. Passagiere – 10,8% weniger als im März 2008. "Es gibt noch keinerlei Anzeichen für einen Aufwärtstrend, der den Anfang einer Erholung signalisieren könnte", sagte AAPA-Generaldirektor Andrew Herdman in Kuala Lumpur. Im Gesamtjahr 2008 hatten die Verbandsmitglieder 141,5 Mio. Passagiere befördert, 1,8% weniger als im Jahr davor. Das Frachtaufkommen war um 6,1% zurückgegangen. (red/apa)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.