| news | destination

TUI sagt Bangkok-Ausflüge ab

Der Reiseveranstalter TUI hat im Einklang mit den Empfehlungen europäischer Regierungen alle im Rahmen seiner Thailand-Reisen geplante Ausflüge in die Hauptstadt Bangkok abgesagt.

Kunden, die einen längeren Aufenthalt in der thailändischen Hauptstadt gebucht hätten, rate man zu einer kostenlosen Umbuchung, teilte TUI Deutschland am Montag in einer Aussendung mit. Zwar sei der Aufenthalt in einem Hotel der thailändischen Hauptstadt derzeit möglich, ein Urlaub in Bangkok sei aber aufgrund der dortigen Lage "nicht empfehlenswert", so TUI. Die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung von Bangkok-Reisen sowie die Absage von Ausflügen in die Hauptstadt gelte für alle Anreisen bis einschließlich 19. April 2009. TUI rate allen Gästen, Menschenansammlungen zu meiden und das Regierungsviertel, in dem sich die Demonstrationen konzentrieren, nicht zu betreten. Der Flugverkehr in Thailand, auch über den außerhalb der Stadt gelegenen internationalen Bangkoker Flughafen, verlaufe bisher störungsfrei. Auch die Schwerpunktgebiete des Tourismus im Süden Thailands, unter anderem Phuket, seien "bisher unbeeinträchtigt von Zwischenfällen" geblieben, betonte TUI unter Berufung auf Reisehinweise des deutschen Außenministeriums. Bei einer veränderten Lage werde der Krisenstab des Reiseveranstalters aber "unverzüglich" die notwendigen Maßnahmen ergreifen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.