| news | technologie
ITB: Web 2.0 Sache der Chefetage
Auf dem ITB Blogger Summit standen gestern, Mittwoch, soziale Medien im Fokus.
Fünf Experten, darunter Martin Schobert, Bereichsleiter Research & Developement der Österreich Werbung, und internationale Blogger, definierten mit 200 Zuhörern in einer Live-Abstimmung Trends, die das heurige Internetjahr im Tourismus bestimmen werden: Einerseits müsste das Web 2.0 mit all seinen Möglichkeiten in den Chefetagen der Tourismusbetriebe ein Thema werden. Zudem sollten im Betrieb eigene Personen für die Pflege von Sozialen Medien und Medienplattformen zuständig sein. Drittens sollten auch die PR-Abteilungen der Unternehmen vermehrt Soziale Medien für sich nutzen. (red)
Lesen Sie mehr dazu im Technologie-Special in einem der nächsten tip-Ausgaben.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
BCD Travel integriert NDC-Content von British Airways
Wie BCD Travel mitteilt, ist... -
Abu Dhabi Airports & SITA planen effizienzsteigernde KI-Plattform
Abu Dhabi Airports unterzeichnete eine...
