| news | technologie
ITB: Web 2.0 Sache der Chefetage
Auf dem ITB Blogger Summit standen gestern, Mittwoch, soziale Medien im Fokus.
Fünf Experten, darunter Martin Schobert, Bereichsleiter Research & Developement der Österreich Werbung, und internationale Blogger, definierten mit 200 Zuhörern in einer Live-Abstimmung Trends, die das heurige Internetjahr im Tourismus bestimmen werden: Einerseits müsste das Web 2.0 mit all seinen Möglichkeiten in den Chefetagen der Tourismusbetriebe ein Thema werden. Zudem sollten im Betrieb eigene Personen für die Pflege von Sozialen Medien und Medienplattformen zuständig sein. Drittens sollten auch die PR-Abteilungen der Unternehmen vermehrt Soziale Medien für sich nutzen. (red)
Lesen Sie mehr dazu im Technologie-Special in einem der nächsten tip-Ausgaben.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SITA stellt neues Flughafenmanagement-Tool vor
Das Technologieunternehmen hat auf der...ANA: Kostenfreies WLAN in der Business-Class
Die japanische Airline bietet Business-Class-Passagieren...SunExpress bietet kostenfreien KI-gestützten Reiseplaner
"Sunny Trip Planner" heißt der...San Francisco: Neue Website mit Insider-Tipps
Auf der Website SFTravel.com stellen...Aviareps übernimmt Repräsentanz für "True Italian Experience"
Aviareps freut sich, seine kürzlich erfolgte...