| news | flug» destination

Ryanair rechnet mit mehr Pax durch AUA-Übernahme

Die AUA-Übernahme durch die Lufthansa bringt mehr Passagiere ab Bratislava, glaubt man bei Ryanair.

Viele Strecken würden dann wohl nach Deutschland verlegt werden, erwartet Anja Seugling, die für Österreich und die Slowakei zuständige Marketing-Managerin bei Ryanair. Die Fluglinie will jedenfalls in Österreich und der Slowakei weiter wachsen und wird mit dem Sommerflugplan u.a. mit Alicante und Pisa zwei neue Destinationen je zweimal wöchentlich anfliegen. 2009 soll das Ryanair-Passagieraufkommen in Bratislava mit den insgesamt 13 Destinationen von 760.000 auf 900.000 steigen. Bisher sind davon nur etwa 30 bis 40% aus Österreich. Hier gebe es noch Potenzial, sagte Seugling. Das Problem sei - trotz Shuttle-Bus - nach wie vor die Anbindung des Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln. An dem Thema werde in Gesprächen mit den Flughafenbetreibern gearbeitet. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.