| news | destination

Steiermark: Narzissenkönigin gesucht!

Anlässlich des 50. Narzissenfestes im Mai 2009 sucht das Ausseerland die Narzissenhoheiten der vergangenen 50 Jahre.

Seit dem ersten Narzissenfest 1960 wurden 50 junge Damen alljährlich zur Narzissenkönigin gekürt. Aus diesem Grund ruft Narzissenfestobmann Herbert Stocker auf: „Wir ersuchen sämtliche Narzissenköniginnen und Prinzessinnen der vergangenen 50 Jahre, sich bis Ende März bei uns zu melden.“ Man solle im Narzissenfestbüro (Tel.: +43 (0) 3622 52 273, mail@narzissenfest.at) seine Kontaktdaten angeben sowie Fotos von der Zeit als Narzissenkönigin bzw. von heute zusenden. Am 24. Mai können die Narzissenhoheiten der vergangenen Jahre dann beim traditionellen Auto-Korso zusammentreffen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

Das 50. Narzissenfest findet heuer von 21. bis 24. Mai 2009 im Ausseerland statt. Den Auftakt des Events macht jedes Jahr die Wahl der Narzissenhoheiten. Beim großen Finale im Kurhaus Bad Aussee wählen Publikum und Jury aus zehn Damen die Siegerinnen. „Die Narzissenkönigin und ihre beiden Prinzessinnen repräsentieren dann das Ausseerland ein Jahr lang in ganz Österreich und darüber hinaus“, sagt Stocker. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.