| news |

FRA: Jänner mit Passagierrückgängen

Der Frankfurter Flughafen erwartet für das erste Quartal diesen Jahres 2009 einen noch stärkeren Einbruch der Passagierzahlen als bisher. Laut Vizechef des Flughafenbetreibers Fraport, Stefan Schulte, wird der Jänner mit Sicherheit schlechter als der Dezember.

Das Unternehmen rechnet damit, dass das erste Quartal das schwierigste werde und hofft auf eine Trendwende im zweiten Halbjahr. Für das Gesamtjahr 2009 rechnet Schulte aber weiterhin mit weniger Passagieren als im Vorjahr. 2008 hatte der Frankfurter Flughafen wegen der Krise 1,3 % weniger Fluggäste abgefertigt als ein Jahr zuvor. Im Dezember wurde ein Rückgang sogar 5,3 % gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007 verzeichnet. Dennoch sieht sich Fraport mit dem Flughafenausbau auf dem richtigen Weg. Die vierte Bahn soll mit Winterflugplan 2011 in Betrieb gehen. Schulte rechnet für 2011 wieder mit Aufwärtstendenzen in der Luftfahrt. "Dann kommen wir gerade rechtzeitig mit den neuen Kapazitäten." (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.