| news | flug
Sky Europe: Weniger Passagiere im Dezember
Sky Europe hat im Dezember 13,3 % weniger Passagiere befördert als ein Jahr davor. Reduzierte Kapazitäten ließen den Sitzladefaktor im selben Zeitraum hingegen um 5,0 Prozentpunkte auf 72,7 % steigen.
Im gesamten Vorjahr lag die Passagierzahl mit 3,63 Mio. um 1,5 % im Plus, der Ladefaktor war jedoch mit 73,4 % deutlich geringer als in der Vorperiode. Diese Daten gehen von der Homepage des Unternehmens hervor. Für das 1. Halbjahr 2009 hatte die an der Wiener Börse notierte Airline bereits Anfang Dezember eine geplante Reduzierung der Kapazität um 19 % angekündigt. Im November hatte man wegen des schwachen globalen Wirtschaftsklimas die Sitzkapazität um 21,4 % zurückgenommen. Anlässlich der Dezember-Passagierzahlen gab es von SkyEurope keine neuen Aussagen zu den Kapazitäten. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
7 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Anton Bily geht, Alexandre Kurz kommt
Nach über 15 erfolgreichen Jahren... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne...
