| news | reisebuero
Strandpartys in Goa verboten
Indien hat alle Strandpartys im Touristenzentrum Goa rund um Weihnachten und Neujahr aus Angst vor neuen Anschlägen abgesagt.
Alle Feiern an Goas Stränden seien zwischen dem 23. Dezember und dem 5. Jänner verboten worden, sagte Polizeioffizier Kishan Kumar am Samstag zu Reuters. "Es gibt offensichtlich Sicherheitsbedenken, aber momentan können wir nichts Genaueres dazu sagen", erklärte Kumar. In die Küstenstadt Goa reisen jeden Monat Tausende Touristen. Der Ort ist auch wegen seiner nächtelangen Partys bekannt. Die Entscheidung der Regierung werde sicher Auswirkungen auf den Tourismus haben, sagte ein in Goa ansässiger Anwalt, schließlich stehe Weihnachten und damit die Hochsaison vor der Tür. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich... -
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen...
