| news | reisebuero
TourSelect gewinnt weitere Nutzer
TourSelect, das Buchungstool von Worldspan, wird seit seiner Einführung Ende 2004 gut angenommen.
"Nach der gesamten REWE-Gruppe, einschließlich LTU plus und ITS Russland, haben jetzt weitere Veranstalter Verträge mit Worldspan abgeschlossen, um TourSelect zu nutzen, teilt Worldspan General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, Hans-Günter Korts, mit. Die neuesten Nutzer sind Ameropa, Olimar, Öger und Rainbow Tours. Außerdem ist jetzt auch die Reiseversicherung Elvia an TourSelect angeschlossen."
Eine ganze Reihe Reisebüros seien als Kunden gewonnen worden. TourSelect ist für Reisebüros kostenfrei. Das Buchungstool erfordert lediglich einen Browser und Internet-Zugang, um damit zu arbeiten. "Mit seinen leicht zu bedienenden Menüs können Benutzer schnell Informationen wie Verfügbarkeit und Preise von Pauschalreisen ermitteln, so dass Buchungsanfragen und Bestätigungen leicht und schnell erledigt werden können", erklärt Korts.
Um der wachsenden Nachfrage nach TourSelect gerecht zu werden hat Worldspan sein Team in Frankfurt um zwei neue Mitarbeiter verstärkt. Korts und seine Crew wollen die Zahl der Nutzer des Buchungstools in Europa in diesem Jahr stark erhöhen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
TUI Magic Life kürt TOP-Partner 2026
Auch dieses Jahr wurden die... -
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit...
