| news | reisebüro

Neue Werbelinie für "Donau Niederösterreich"

Seit Sommer 2003 werden die Tourismusverbände entlang der niederösterreichischen Donau unter der Dachmarke "Donau Niederösterreich" gemeinsam vermarktet. In Wien wurde heute die neue Werbelinie der Destination präsentiert.

Dabei sind das neue Markendesign, das Markenversprechen "Kostbare Augenblicke", ein neues Logo sowie neue Prospekte für Touristen vorgestellt worden. Das neue Konzept bewirbt u.a. die touristischen Angebote in den Donauabschnitten Wachau-Nibelungengau, Tullner Donauraum-Wagram und Auland-Carnuntum. Als aktuelle Schwerpunkte wurden vor allem die Bereiche Radfahren, Gaumenfreuden, Jakobsweg, "Comedy, Avantgarde & Barock" sowie Wohnkultur genannt. Auch die überarbeitete Donau Niederösterreich-Website www.donau.com soll noch heuer in Betrieb gehen. "Neue Technologien sind im Tourismus unabdingbar geworden. Durch das Internet werden zusätzliche Vertriebswege erschlossen und Kunden noch schneller angesprochen", betonte Mag. Bernhard Schröder, Geschäftsführer der "Donau Niederösterreich Tourismus GmbH". Gerade im Bereich der Kurzurlaube und des Ausflugstourismus sei diese moderne Art der Informationsbeschaffung für die Gäste sehr komfortabel. Zusätzlich bietet der neue Internet-Auftritt den Kunden Online-Buchungsmöglichkeiten und informiert über attraktive Destinationen und Aktivitäten im Donauraum. Unter www.donau.com sollen Urlaubsregionen, Tourismusgemeinden und Unterkünfte entlang der Donau auf Knopfdruck erreichbar sein.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.