| news | reisebüro

Cube eröffnet heuer in der Schweiz

Der erste Cube der Schweiz in Savognin wird noch in diesem Jahr gebaut. Die Aktiengesellschaft für den Bau des Cube ist nun gegründet worden.

Nach dem Start des ersten Cube-Hotels im Februar 2004 in Nassfeld/Kärnten folgt nun der erste Cube der Schweiz in Savognin/GR. Private Investoren aus Österreich und die Savognin Bergbahnen AG investieren in Savognin 15 Mio. Franken. Betreiber des Cube Savognin ist The Cube Hotels GmbH, Wien. Rudolf Tucek, CEO der FUN Hotelprojektierungs GmbH und der Vienna International Hotels und Resorts, erwartet in Savognin großes Potenzial sowohl für Winter als auch für Sommer.

„Savognin passt in unser Cube Konzept und bietet mit einem innovativen und sehr gut ausgebauten Bergsportgebiet einen optimalen Standort für zahlreiche Outdoor Aktivitäten – Ski in Ski out, Bike in Bike out, alles direkt bei der Talstation der Bergbahnen“, so Tucek. Ausschlaggebend waren laut Aussendung auch die optimale Verkehrsanbindung und das attraktive Einzugsgebiet, durch die Nähe zu Deutschland, Österreich und Italien.

Die neue „S 1“ Hotelerrichtungs AG Savognin ist am 25. Februar 2005 gegründet worden. „S 1“ steht für das erste Cube-Projekt in der Schweiz. Spatenstich wird Mitte März 2005 sein. Das Cube Savognin mit ca. 300 Betten soll Mitte Dezember 2005 eröffnet werden. Für die Umsetzung von Cube Sports wird Cube Savognin ein NTC-Sportservice-Center angegliedert. Mindestens neun Trendsportarten Sommer wie Winter sorgen für ein abwechslungsreiches Bergsporterlebnis.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.