| news | reisebüro

SkyEurope: Mehr Krakau statt Warschau

Anstelle der ursprünglich geplanten Erweiterung der Flüge aus Warschau wird SkyEurope die Zahl der Flüge ab Krakau verdoppeln.

Reisende aus Krakau werden so die Möglichkeit haben, mittels regelmäßiger direkter Flugverbindungen Barcelona in Spanien oder Manchester in England zu besuchen. Gleichzeitig wird die regelmäßige Verbindung aus Krakau nach Paris, London und Rom um mehrere Verbindungen erweitert.

Hauptgründe der Änderungen in Polen seien die länger andauernden Unstimmigkeiten mit dem Warschauer Flughafen. So mache der Aufbau des neuen Terminals auf dem Flughafen Warschau die Sicherstellung ausreichender Parkkapazitäten unmöglich, wobei der größere Teil des Aufbaus gerade im Sommer geplant sei, wenn die SkyEurope die meisten Reisenden erwarte. Der Flughafen Warschau beabsichtige zudem, die Kosten für das neue Terminal durch Erhöhung der Flughafengebühren um 23 Prozent pro Passagier zu decken, was im absoluten Widerspruch zur Philosophie einer Low Cost Fluggesellschaft sei. Der Flughafen habe nicht alle verlangten Slotrechte von SkyEurope, die Flüge vom Low Cost Terminal in Etiude betreiben will, bestätigt. Der Flughafen Warschau mache finanzielle Regresse für Flüge geltend, die nach 22.00 Uhr landen.

Die SkyEurope habe den Flughafen Warschau während des letzten Treffens der Vertreter der IATA und von Repräsentanten von Fluggesellschaften klar informiert, dass die Erweiterung möglicher Verbindungen aus Warschau in Kooperation zwischen den Transportgesellschaften und dem Flughafen sein sollte. „Die SkyEurope ist nicht bereit, in neue Verbindungen zu investieren, insofern der Flughafen kein günstiges unternehmerisches Umfeld schafft“, teilt die Airline mit.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.