| news | reisebüro

AUA-KV: "Offene Punkte rasch klären"

Heute, Montag, Nachmittag ab 16 Uhr versammeln sich wieder Vertreter des fliegenden Personals von Austrian und Lauda Air zu einer Betriebsversammlung am Flughafen Wien.

Der Betriebsrat will die Mitarbeiter über offene Punkte bei der Umsetzung der Vereinbarungen vom August 2004 informieren, aus seiner Sicht ist der Vorstand in mehreren Punkten säumig. Die Dauer der Veranstaltung ist offen. Störungen des Flugbetriebs sind bei der als "Informationsveranstaltung" deklarierten Versammlung nicht geplant, wurden im Vorfeld aber auch nicht dezidiert ausgeschlossen.

AUA-Vorstandsvorsitzender Vagn Soerensen will die offenen Punkte im bereits beschlossenen gemeinsamen KV "rasch klären", wie er bei der Bilanz-Pressekonferenz der AUA sagte. Für die nächsten Tage sei ein neuerliches Gespräch mit den Belegschaftsvertretern vereinbart. Ein laut gut informierten Kreisen für Donnerstag vereinbarter Termin wurde offiziell nicht bestätigt, noch in dieser Woche werde aber wieder verhandelt. "Mit gutem Willen und konstruktivem Zugang" werde es gelingen, zu einer Lösung zu kommen, sagte Soerensen. Es gebe teils Interpretationsunterschiede, teils habe sich die Umsetzung mancher Punkte "systembedingt" verzögert.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.