| news | reisebüro

British Airways steigert Passagierzahlen

British Airways hat ihre Passagierzahlen im Februar um 1,4 Prozent auf 7,82 Millionen gesteigert.

Wie BA am Donnerstag in London weiter mitteilte, verbesserte sich auch die Auslastung. Die so genannte Ladequote erhöhte sich um zwei Prozentpunkte auf 70,8 Prozent. Der Anstieg der Passagierzahlen sei im Vergleich zu den Vormonaten geringer ausgefallen, hieß es weiter. Aber im lukrativen Geschäft mit Flügen in der Business und First Class sei ein Zuwachs von 6,8 Prozent erzielt worden.

BA rechnet wegen hoher Konkurrenz auf dem Kurzstreckenmarkt mit weiter sinkenden Ticketpreisen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.