| news | reisebüro

abta: Schindler bleibt interimsmäßig im Amt

Überraschend endete die Generalversammlung der abta vergangenen Freitag: Die Wahl von Vize-Präsident Robert Pozdena zum Nachfolger von Präsident Dr. Hans Jürgen Schindler wurde mit 25:8 Stimmen abgelehnt.


Mit Ende vergangenen Jahres war Robert Pozdena, abta Vize-Präsident und designierter Nachfolger von Dr. Hans Jürgen Schindler, als Travel Manager von Accenture aus dem Unternehmen ausgeschieden, um den Schritt in die Selbständigkeit zu setzen. Als Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Control & more Bürodienstleistungen GmbH umfasst sein Portfolio u.a. auch Beratungsleistungen im Bereich Travel Management. Dass sich für ihn als abta-Präsident dadurch ein Interessenskonflikt ergeben könnte, hatte Pozdena stets verneint. Die ordentlichen Mitglieder jedoch hielten großteils an den Statuten fest und lehnten seine Wahl zum Präsidenten mit 25:8 Stimmen ab. Als weiteren Schritt muss nun binnen vier Wochen eine außerordentliche Generalversammlung festgelegt werden, die voraussichtlich im Rahmen der Sommertagung im Juni in Pörtschach stattfinden wird. Bis dahin bleibt Hans Jürgen Schindler im Amt. Die Vertretung der Außerordentlichen Mitglieder mit Sylvia Steinacher / American Express und Heinz Risska / Hertz wurde einstimmig wieder gewählt.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.