| news | reisebüro

Airbus:1.790 Flugzeuge für China

Der europäische Flugzeugbauer Airbus rechnet damit, dass China in den kommenden 20 Jahren Flugzeuge im Wert von 230 Mrd. Dollar (174 Mrd. Euro) kaufen wird. Insgesamt könnte der Wachstumsmarkt China 1.790 Flugzeuge in den nächsten 20 Jahren benötigen, sagte Laurent Rouaud, Airbus-Vizepräsident für Marktprognosen.

China werde damit rund elf Prozent der weltweit benötigten 16.600 Passagier- und Frachtflugzeuge in Anspruch nehmen. Es wird damit gerechnet, dass in den nächsten zehn Jahren der Flugverkehr in China jährlich um rund neun Prozent zulegen wird. Airbus setzt dabei auch Hoffnungen in das kürzlich vorgestellte neue Großraumflugzeug A380. Zuletzt hatte die Fluggesellschaft China Southern als erste in China fünf der Großraumflugzeuge bestellt. Im vergangenen Jahr sind gut 15 Prozent der Airbus-Auslieferungen an China gegangen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.